Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: hebbe

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 18.04.17 17:39

Hallo Zusammen,

lese schon länger die Beiträge hier und habe mich jetzt mal angemeldet

Habe mir kürzlich das Garmin Oregon 600 zugelegt, weil das in diversen Testberichten als gutes Gerät auch für Radler angeboten wird.
Voller Euphorie wollte ich dann ein Routing (auf dem Gerät) von Heidelberg nach Heilbronn anzeigen lassen. Das Gerät rechnete dann ne Weile und nach 60 - 80% hängte es sich immer auf.
Auch auf "base camp" auf meinem PC konnte ich keine Route im Profil "Tourenradfahren"die schlappe 100km hat rechnen lassen. Offenbar ist das Programm da wegen zu vieler Wegpunkte oder so was überfordert.
Langsam bekomme ich Zweifel ob solche Geräte wirklich für Reiseradler geeignet sind.
Habe mir auch schon diverse youtube tutorials angeschaut. hat mich aber bisher auch nicht viel weiter gebracht.
Hat hierzu jemand einen Tip?