Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: dmuell

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 16.04.17 18:00

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Mario Be
Würde man sich mal mit dem Handbuch und der Materie ein klein wenig beschäftigen, wäre alles ganz einfach.
Garmin ist ja wohl eher ein Beispiel für unbrauchbare Gebrauchsanweisungen.
Office und die meisten Apps funzen auch ohne Anleitung. Selbst die Rohloffschaltung kann man ohne Anleitung bedienen.


Es finden sich schon einige Hilfen im Netz u.a. auch Filmchen bei Youtube. Nach meinen Erfahrungen sind allerdings viele Garmin-Benutzer überfordert die richtigen Quellen zu finden und für sich adäquat auszuwerten. Allein schon die Vielfalt der Geräte und Software-Varianten bereitet Probleme. Da ist etwas Geduld, Spaß am Experimentieren und auch ein gewisses Orientierungswissen gefordert.