Re: Fragen zu Osmand

von: Axurit

Re: Fragen zu Osmand - 16.04.17 08:07

In Antwort auf: Margit
Wie könnte ich da auch etwas dazu beitragen?
Ich rate dir: lege dir einen Account auf openstreetmap.org an, lies dir diese Kurzanleitung (*) durch, suche dir eine Sitzbank, die noch nicht in OSM erfasst ist und erfasse diese gemäß der Anleitung. Erfasse erst einmal nur einfache Objekte, wie eben Sitzbänke, die man durch einen Punkt repräsentieren kann. Dann mache auch mal Ergänzungen bei existierenden Objekten, z.B. wenn sich der Namen einer Gaststätte oder eines Geschäfts geändert hat. Wenn du dabei Fragen hast, dann ist die erste Anlaufstelle das OSM-Wiki, wo man Hinweise dazu findet, wie bestimmte Dinge erfasst werden sollen. Komplexere Fragen kann man im OSM-Hilfe-Forum klären lassen (auf Englisch!).

(*) Leider lässt die Forumsoftware das Einfügen des Links nicht zu. Suche auf der Seite http://learnosm.org/de/ nach "Grundlagen der Bearbeitung mit Id"