Re: Fragen zu Osmand

von: Axurit

Re: Fragen zu Osmand - 15.04.17 06:23

In Antwort auf: JSchro
Ich habe mal ein wenig gerechnet, die Osmandleute gehen im Sicherheitsprofil davon aus, dass Du lieber sechs Stunden Radweg in Kauf fährst, als eine Stunde größere Verkehrsstraße zu vermeiden.
Wenn du das meinst, was ich zu verstehen glaube, d.h. dass Osmand den Weg über einen Radweg, für den du sechs Stunden brauchst, gegenüber einem Weg über die Strasse, für den du eine Stunde brauchst, bevorzugt, dann gilt das nur, wenn du aufbder Strasse doppelt so schnell fährst wie auf dem Radweg. Für Menschen, die ein Sicherheitsprofil wählen, z.B. weil sie mit kleinen Kindern unterwegs sind, gilt das in der Regel nicht. Die fahren überall gleich langsam und Osmand führt sie über eine drei mal längere Strecke und das ist für die auch ok.