Re: Fragen zu Osmand

von: Anonym

Re: Fragen zu Osmand - 14.04.17 05:54

In Antwort auf: Margit
habe jetzt Osmand 2.6.2. Wollte meine morgige Strecke auf dem Gerät planen. Extra die Maus an das Smartphone angeschlossen, damit ich ein paar "Zwischenziele" setzen kann, mit dem Finger treffe ich meist den Punkt nicht exakt. Kann man irgendwo wählen "vermeide Radwege"??? In der Beschreibung heißt es
Zitat:
Fahrstil"-Einstellungen und logische Verbesserungen bei der Rad-Wegführung
Ich fühle mich entmündigt und werde die Navigation ohne einen selbst am PC erstellten Track nur noch im äußersten Notfall nutzen.

Rad-Wegführung heißt nicht zwangsläufig Radwegführung. Was dieser ominöse Satz überhaupt bedeuten soll, ist eigentlich unklar. Deswegen gibt es keinen Grund sich entmündigt zu fühlen, insbesondere wenn eigentlich nicht klar ist, worum es geht.

Vielleicht sind zur Eingabe am Wegesrand solche Stifte hilfreich:
http://amzn.to/2oFRWbQ
http://amzn.to/2pd6Ir8

Ich persönlich finde den Adonit als präziser.