Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: asfriendsrust

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 13.04.17 08:19

In Antwort auf: Uwe Radholz
Ach, Freiheit ist ein großes Wort.
Warum der Besitz eines technischen Gerätes diese einschränkt? Keine Ahnung.
Du kannst doch, egal ob du zu Hause geplant hast oder nicht, egal ob du ein GPS-Gerät besitzt oder nicht, unterwegs trotzdem machen was du willst.

Naja. Entweder ich nehme ordentliche Papierkarten mit großem Maßstab ODER ein GPS-Gerät. Beides schlepp ich nicht mit. Von daher bin ich schon an die jeweilige im Vorfeld getroffene Entscheidung gebunden.
Der Freiheitsbegriff passt an dieser Stelle nicht so ganz, da geb ich dir Recht. Mir fiel auf die Schnelle kein passender Begriff ein. Abhängigkeitsverhältnis trifft's vielleicht besser.
Sich von der lokalen Bevölkerung bezüglich Wegfindung abhängig zu machen funktionierte bisher nur leidlich.

In Antwort auf: Uwe Radholz

Ob es ruhige Strecken für dich finden kann, glaube ich nicht. Die Karten können im Prinzip nichts, was analoge Karten nicht auch können.
Das Gerät zeigt dir, wo du bist und hilft dir Orte zu finden, wo du hinwillst. Geht auch alles analog. Autorouting ist eher rudimentär.

Eben mit dem Unterschied, dass die digitalen Karten nicht so viel wiegen und zoombar sind..
[/zitat]