Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: Toxxi

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 13.04.17 05:35

In Antwort auf: :-)
Ruhige Straßen finden geht auch, wenn die verwendete Karte das hergibt. Eigentlich nicht anders als auf einer Papierkarte.

Doch, schon sehr anders als auf einer Paierkarte. In eine Vektorkarte auf dem Navi kann ich beliebig hineinzoomen, um wirklich alle kleinen Sträßchen zu sehen.

Das geht bei einer Papierkarte nicht: Entweder habe ich wenige grob aufgelöste Karten zur Übersicht (auf denen ich die kleinen Straßen nicht finde), oder viele fein aufgelöste für die kleine Straßen. Letzteres wiegt richtig viel, kostet richtig viel (grob: 20 Landkarten kosten so viel wie ein neues Navi), und in vielen Gegenden gibts nicht mal gute Papierkarten.

In Antwort auf: :-)
Ich fahre übrigens mit einem sehr einfachen Navi - Garmin etrex 20 - noch ohne Touchdisplay. Ist von Garmin so ziemlich das einfachste Gerät abgesehen von denen auf denen keine Karten dargestellt werden können. Es gibt bis jetzt keine Funktionen die ich vermissen würde, locker 20 Stunden mit einem Satz AA-Akkus.

Stimmt. Die Extrexe sind klein, sparsam udn haben den vollen Funktionsumfang.

Gruß
Thoralf