Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps

von: Anonym

Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps - 10.04.17 10:11

In Antwort auf: Langhals

Wenn man sich nicht dauernd verfährt und die Strecke neu berechnen lassen muss, wird dieser Algorithmus ja nur einmal pro Route, nämlich zu Beginn, um die Route zu errechnen gebraucht. Ist also nicht sonderlich relevant für Leistung/Geschwindigkeit oder Akkuverbrauch des entsprechenden Smartphones.

Wenn...

Also ich habe mir mal eigene Routenprofile für Osmand und Brouter gebastelt, die sehr nebenstraßenlastig sind. 40 km Luftlinie dauerten in der extremsten Ausprägung 5 Minuten.

Gestern habe ich mich mit der Höhenfunktion mit Osmand rumgespielt. Die kann ganz schön auf die Bremse drücken. 20 km Luftlinie statt einer halben Minute plötzlich 3 Minuten.

Das verblüffende ist, dass die Werte gar nicht so extrem geändert werden müssen. Infrastrukturreiches Gebiet und bestimmte Werte stärker gewichtet und plötzlich schnellen die Rechenzeiten hoch.

Oder um es so zu sagen, so wie ich nutze, ist das ein Thema für mich. Und nicht wegen des Akkus, sondern rein wie lange es dauert, bis etwas berechnet ist.