Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps

von: Margit

Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps - 10.04.17 07:14

In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: Langhals

Das beste am Smartphone ist, dass man (je nach verwendeter App) auf das Display weitgehend verzichten kann, weil man sich auch per Sprachnavigation führen lassen kann, so man denn will.

Da ich so etwas mache. Sprachansage ist Glückssache. Manche ist brauchbar, manche ist grausam. Und so wie sich zum Beispiel die Sprachansage bei Osmand verändert und verschlechtert hat, ist bei mir der Bildschirm jetzt deutlich öfters an.
Nach den Erfahrungen in letzter Zeit, werde ich nur noch mit Sprachansage per Bluetooth-Mini-Kopfhörer radeln. Gestern hatte ich nur Lautsprecher an, überhörte aber die Ansage "links abbiegen", vermutlich ist gerade ein Auto an mir vorbei oder Osmand hatte einen Aussetzer (bei gesamt 75km) verwirrt . Bin wie sonst die 13% Steigung hoch geradelt. Wartete oben vergebens auf meinen Partner, nach einem Blick auf den Bildschirm bin ich dann zurück. An einem anderen Hügel bergab hörte ich "Susi" und bieb an der Abzweigung stehen. Wartete auf meinen Partner, der den Berg hochschnaufte und meinte, er hat das zu spät gesehen und konnte doch keine Vollbremsung machen. Bei der Heimfahrt vom letzten Stammtisch bin ich auch über die Abzweigung, scheinbar schaltet der Discounter seit neuestem die Leuchtreklame nach 22 Uhr ab, ganz im Gegensatz zum Nobelautohaus, wo ich dann gewendet habe bier