Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps

von: Anonym

Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps - 06.04.17 09:15

Was hier alle vergessen, ein Systemwechsel ist unbequem.

Jetzt für den Threadstarter, weil ich auf Grund seines Posts auch um dieses Nomu S30 herum scharwenzle. Ich stelle mir deswegen ein paar Fragen, deren Antwort für ihn auch nicht uninteressant sein dürften.

1.) Diese Touchtasten, wie verhalten die sich bei Regen?
2.) Wie schon geschrieben, die hier meist genannten Navi Apps können ihre Aufgaben gar nicht auf alle 8 Kerne verteilen. Was fressen aber die ungenutzten Kerne an Strom weg?
3.) Ebenso das Display. Es hat wesentlich mehr Pixel als deine und meine bisher genutzten Handys. Was frisst dieses Display mehr weg.
zu 2. und 3. einerseits sind die Komponenten leistungsfähiger. Also mehr Energiebedarf. Dafür aber moderner, deswegen energiesparender. wie fällt also die Bilanz aus.

Persönlich habe ich ein wenig den Eindruck, das Handy ist technologisch als reines Navigerät ein Overkill, der elektrisch versorgt sein will.