Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps

von: Nordlicht

Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps - 06.04.17 08:52

In Antwort auf: dmuell
Dies betrifft insbesondere die Leserlichkeit der Karten (weil größere Displays) ... Komisch, das es bislang kein GPS-Outdoorgeräte-Hersteller (auch der Marktführer nicht) für notwendig erachtet hat, seine Geräte auf dem Stand der Technik zu bringen. (Display, Konnektivität, Software, ...).

Ist vermutlich der Akkulaufzeit geschuldet größeres Display = geringere Akkulaufzeit. Auf dem Rad ist nachladen per möglich, beim Wandern wird dies schon schwieriger. Datenaustausch via Blauzahn hab ich noch nicht vermisst.

In Antwort auf: dmuell
Ein zweites Beispiel: Die Track- bzw. Tourenverwaltung auf den Garmin-Geräten ist das reine Chaos, weil nur flache Verzeichnisstrukturen verfügbar sind.

Die könnte wirklich besser sein. Aber nur deswegen wechseln? Für mich klar nein, da die Vorteile bei dedizierten GPS-Geräten noch überwiegen. Ich selbst nutze ein Oregon 450.