Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps

von: Sattelstütze

Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps - 05.04.17 09:30

Hallo Dieter,

ich frage mich auch, warum Du ein Smartphone zum navigieren kaufen willst. Mein Garmin Oregon 600 (wasserdicht) braucht nicht nur weniger Strom, ist auch bei Sonne um Welten besser ablesbar als jedes Smartphone. Das Beste am Oregon ist nämlich sein transreflektives Display (https://de.wikipedia.org/wiki/Transreflektiv), das Sonnenlicht zur Hintergrundbeleuchtung nutzt. Je mehr Sonne, desto besser ablesbar. Bei Smartphones ist genau das Gegenteil der Fall - egal woher sie kommen.Auch kein einziges der so genannten Outdoor-Handys verfügt meines Wissens nach über ein transreflektives Display. Das aber wäre für mich das wichtigste Kaufkriterium.

Gruß

Wolfgang