Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps

von: uri63

Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps - 03.04.17 17:06

Hallo Dieter,

mich treibt schon länger die Frage um, welches outdoortaugliche Smartphone mein Samsung S4 active mal ersetzen soll.
Dabei schiele ich natürlich auch ins Reich der Mitte, wo die meisten Smartphones ja ohnehin herkommen.
Erste Testperson war meine Frau, der ich in diesem Jahr zum Geburtstag ein UMI Super als Ersatz für das S3 mini geschenkt habe. Mal von dem deutlich größeren Monitor abgesehen überrascht das Telefon gemessen an meinem S4 active und auch an dem I-phone 5s, welches ich beruflich nutze, durchaus. In Qualität, Ausstattung und Performance brauchen sich die Geräte nicht zu verstecken. Mein S4 mit Android 4 wird schon um Längen geschlagen und nicht nur was die Akkulaufzeit betrifft.
Mit der Zeit habe ich mich auch durch mehrere Testberichte gelesen und kenne auch die Berichte zum Nomu S30. Die Testberichte auf Chinahandys.net sind ganz gut und treffen meist den Kern der Sache.
Du musst überlegen, was dir wichtig ist.
Für mich sollte ein Outdoorhandy vor allem robust sein (mein S4 active und mein Iphone 5 wohnen zusätzlich in einer Otterbox) und über eine lange Akkulaufzeit verfügen. das GPS sollte gut funktionieren, eine möglichst gute Netzabdeckung und ein stabiles System haben.
Die Selfiekamera muss dagegen nicht so super sein.

Aber hier hat jeder andere Prioritäten. Wichtig wäre vielleicht noch ein Serviceansprechpartner in Deutschland oder Europa.

grüsse uwe