Re: Gute Türkei (Wander-)Karte für OSMAND?

von: Axurit

Re: Gute Türkei (Wander-)Karte für OSMAND? - 28.03.17 08:37

In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: Axurit
Du weisst ja sicher, dass die Daten immer dieselben sind, egal welche auf Openstreetmap basierende Karte du nimmst.

Es sind zwar immer dieselben Daten. Aber im Kartenherstellungsprozess, werden aus Gründen der Ökonomie Daten herausgefiltert.

Beinhaltete Daten werden aber nicht automatisch und zwangsläufig angezeigt.

Daten -> Filterung wg. Konvertierung -> Filterung durch Renderer
Brauchst du mir nicht zu erzählen, ich rendere selber Karten, sowohl Tiles für Online-Karten als auch Vektorkarten für mein Garmin. Und deswegen schrieb ich auch, dass auf den mir bekannten Karten, oder präziser gesagt, den für den hier diskutierten Einsatzfall üblichen Karten, Pfade (OSM: highway=path) angezeigt werden. Sie unterscheiden sich im wesentlichen dadurch, ob und wie ausgeschilderte Wanderrouten dargestellt werden. Bringt aber alles nichts, wenn in der Türkei weder Pfade noch Wanderrouten in größerem Umfang in der OSM-Datenbank erfasst sind.