Re: Gute Türkei (Wander-)Karte für OSMAND?

von: Axurit

Re: Gute Türkei (Wander-)Karte für OSMAND? - 28.03.17 08:07

Du weisst ja sicher, dass die Daten immer dieselben sind, egal welche auf Openstreetmap basierende Karte du nimmst. Auch ohne Ortskenntnisse erkennt man an den OSM-Daten, dass in der Türkei das Wegenetz für zweispurige Fahrzeuge recht gut erfasst ist, dass aber einspurige Pfade fast komplett fehlen. Das ist nicht türkeispezifisch sondern nahezu überall außerhalb des OSM-Kerngebiets (Mitteleuropa, GB) so. Durch die Wahl der Karte kannst du daher nur die Art und Weise beeinflussen, in der die wenigen erfassten markierten Wanderrouten dargestellt werden. Nicht markierte Pfade, so sie denn erfasst sind, werden auf allen mir bekannten Karten angezeigt.

Ich würde mich daher auf Wanderliteratur, GPX-Tracks aus dem Netz, Papierkarten und nicht zuletzt auf Satellitenbilder als letzte Kontrolle stützen.