Re: Gute Türkei (Wander-)Karte für OSMAND?

von: Ulli Gue

Re: Gute Türkei (Wander-)Karte für OSMAND? - 28.03.17 06:18

In Antwort auf: panta-rhei

Um diesen geht es. Bücher haben wir, bin jetzt halt auf der Suche nach topograpphischen Karten (Papier und digital)

Hier auf BRouter findest du eine Karte (rechts oben auf das Kartensymbol klicken) mit Namen "Outdoors Thunderforest". Auf dieser Karte ist der Lykische Weg markiert eingezeichnet. Ebenfalls sind Höhenlinien vorhanden. Sollte dir so etwas reichen, kann man den entsprechenden Ausschnitt (dein Wandergebiet) für OSMAND als Rasterkarte aufbereiten. In Verbindung mit einer Vektorkarte müßte so etwas doch ausreichen.
Hier findest du einen Reisebericht. Ganz am Ende kann man sich eine GPX-Datei (aufgeteilt in Etappen) des lykischen Weges herunterladen. Solche Daten sollte man aber immer skeptisch hinterfragen und mit vorhandenen Karten oder anderen GPX-Dateien vergleichen.
Auf dieser Kompass-Karte findest du auch den lykischen Weg inkl. Höhenlinien. Sollte es den gewünschten Ausschnitt nicht auch als Digitalkarte von Kompass geben, musst du dich bei mir noch einmal melden.
Papierkarten:
Da Karten mit größerem Maßstab in der Türkei der Geheimhaltung (Militär) unterliegen, gibt es dort kein so gut ausgestattetes Sortiment wie in D/CH/Ö. Hier auf Wikipedia findest du dazu ein paar Vorschläge. Diese sollen den ganzen Weg abdecken. Ich kenne sie aber nicht.
- Lycia East Hiking Map 1:50.000 MapSite Verlag, Marburg, ISBN 978-3-9817216-0-7
- Lycia West Hiking Map 1:50.000 MapSite Verlag, Marburg, ISBN 978-3-9817216-1-4
Gruß Ulli