Re: Gute Türkei (Wander-)Karte für OSMAND?

von: Ulli Gue

Re: Gute Türkei (Wander-)Karte für OSMAND? - 27.03.17 22:57

In Antwort auf: panta-rhei
Hallo
Was nimmt man da für die Westtürkei? Die "normale" OSMAND-Karte?

Vielen Dank

Es gibt in der Türkei kein Wandernetz wie in der Schweiz oder Österreich. In der Westtürkei gibt es schon länger den Lykischen Weg. Einige Informationen findest du z.B. in dieser PDF. Aber das Netz ist voll davon.
Ein etwas neuerer Wanderweg ist der Karische Weg. Informationen darüber findest du z.B. hier.
Ob die OSMAND-Karte ausreicht, kann ich nicht beurteilen, da einerseits die Informationsfülle von der Pflege und Aktualität der OSM-Daten abhängt und ich nicht weis, auf welche Informationen die Entwickler wert gelegt haben. Sollten in deiner Karte z.B. die Wanderwege nicht vorhanden sein, würde ich mir diese aus dem Netz herunterladen und als Overlay in OSMAND einblenden.
Auch ist es vielleicht ganz hilfreich deine OSMAND-Karte mit unterschiedlichen OSM-Karten zu vergleichen.
Gruß Ulli