Re: Routendarstellung auf Blogs

von: HanjoS

Re: Routendarstellung auf Blogs - 22.03.17 17:04

In Antwort auf: Axurit
[...] Ich kenne Wordpress nicht, aber es gibt dafür m.W. auch ein Leaflet-Plugin. Das setzt natürlich voraus, dass du eine Wordpress-Installation hast, bei der du Plugins nachinstallieren kannst.
Gibt es für Wordpress z.B. mit dem WordPress Plugin Trackserver , das auch genutzt werden kann, um bspw. aus verschiedenen NaviApss heraus (u.a. Osmand) in einstellbaren Zeitintervallen Positionsdaten zum Server zu schicken. Diese könnten dann auch als Livetracking dargestellt werden. Ein kleines Beispiel aus meiner erst im Aufbau befindlichen Seite:

http://unterwegs.schrieb.eu/2017/03/meine-letzter-standort/
Dargestellt ist ein Track auf dem Weg zum Job, bei dem alles 90sec die Position per Osmand hochgeladen wurde.

Aber auch Tracks als GPX-Datei können mit dem Plugin in WordPress Blogs dargestellt werden. Leider habe ich aber bislang keine Möglichkeit gefunden, andere Kartenlayer zu benutzen oder Daten wie Höhe, Geschwindigkeit etc. als Info mit einzubinden. Habe aber auch noch kaum danach gesucht.