Re: live tracker

von: F242

Re: live tracker - 21.03.17 15:36

Moin,

Zitat:
ich suche eine live tracker für meine Touren.

Jetzt kommt es ja darauf an, was für Touren Du meinst. Für lokale Touren, wo Du auch weisst, dass Du Mobiltelefon-Kontakt hast, wurden ja schon verschiedene Apps genannt.
Für Touren, wo der Mobiltelefon-Empfang grottig ist/nicht vorhanden ist/ (zu teuer ist), kann man über GPS-Sat-Tracker nachdenken, z.B. sowas hier: SPOT Tracker. Dabei ist der Tracker nicht das teuerste, der Dienst hingegen geht dann ins Geld, funktioniert aber ausgezeichnet.

Martin

Post-Edit: Batterie-Laufzeit: Bei dem Teil im Link, habe ich auf einer 14-Tage Tour 1x nach ca. 10 Tagen vorsorglich die Batterien getauscht, das wäre aber wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen. Der Tracker hat meine Position dabei ca. 16-20 Std. täglich alle 5min aktualisiert.