Re: Google Maps vs. GPSies

von: DebrisFlow

Re: Google Maps vs. GPSies - 17.03.17 14:56

In Antwort auf: Toxxi

Aber Google hat für mich trotzdem seine Berechtigung. Wenn man für die allererste Grobplanung mal sehen will, wie weit es ungefähr z.B. von München nach Rom ist, dann ist Google meine erste Wahl. Das Routing ist einfach unfassbar schnell, und Routen lassen sich ganz einfach durch das Ziehen von Zwischenpunkten verändern. So bekomme ich schnell raus, ob eine Strecke eher 1000 oder 3000 km lang ist.

Da gibt es m.E. wirlklich nichts, was eine derartige Rechenleistung hat und das grobe Vorplanen von Strecken über mehrere tausend Kilometer schnell ermöglicht. Wenn ich wissen will ob es von Berlin nach Baku nun über Istanbul kürzer ist oder über Kiew, dann geht Gpsies (und m.E. sämtliche Fahrradplanprogramm) in die Knie.



Das hier schon erwähnte Brouter kann das auch und ist ebenfalls meine erste Wahl.