Re: Anzeige Strecke im Garmin Edge 1000

von: derSammy

Re: Anzeige Strecke im Garmin Edge 1000 - 16.03.17 15:10

Nur damit das von den Begrifflichkeiten her klar ist und weil das anscheinend schon Verwirrung erzeugt hat: Das, was du da hochgeladen hast, ist kein Track, sondern bestenfalls eine Route. Ein Track enthält den vollen Streckenverlauf als Polygonzug, der z.B. auch alle Kurven mitmacht.
Routen bestehen nur aus den Zwischenpunkten und das Navigationsgerät berechnet zwischen den Punkten im Fahrbetrieb die optimale Strecke. Typischer Weise kommen da andere Ergebnisse raus, wenn man das auf dem GPS-Gerät oder auf dem PC rechnen lässt. Nur wenn beide Programme gleiches Kartenmaterial und den gleichen Wegberechnungsalgorithmus haben, ist das Ergebnis das identisch.
Mit dem Edge im Speziellen kenne ich mich nicht aus, aber wie oben schon geschrieben wurde, ist wahrscheinlich die grafische Darstellung von Tracks deutlich leichter zu verändern als jene von Routen. Da ich letztere nicht nutze, kenne ich mich damit aber auch nicht so aus.