Re: mapline - Karten entlang einer Route erstellen

von: farnotfast

Re: mapline - Karten entlang einer Route erstellen - 15.03.17 00:27

Hallo,

0. An der maximalen Dateigröße kann ich tatsächlich nichts ändern. Mein Plan ist es, in so einem Fall das PDFs zu teilen.

1. und 2. Ich habe mich bisher auf die grundlegende Funktionalität fokusiert und mich nicht nach weiteren Kartenstilen umgeschaut. Den Outdoorsstil finde ich aber sehr vielversprechend und wollte ihn als Grundlage einer Überarbeitung nehmen. Mir fehlen nämlich wie dir Details bei größerem Maßstab. Bei vorgefertigten Stilen kann ich da aber nicht viel machen. Das hängt damit zusammen, daß ich den Karten einen festen Maßstab aufzwinge, was bei Webkarten so nicht vorgesehen ist. Damit verliere ich aber die Kontrolle über den Zoom, der für die Anzeige der Details genutzt wird.

3. Auf meiner Todo-Liste stehen ein paar solcher Änderungsmöglichkeiten, zB. Farbe, Stil und Stärke von Track und Kartenumrandung einstellbar zu machen. Ich könnte auch gerne irgendwann den Weissraum um die Karte für jede Seite einzeln einstellen, um zB rechts neben der Karte Platz für Notizen zu haben.

Das war hervorragende Kritik, gerne mehr. Ein Problem habe ich, wenn Leute fordernd werden, da ist mir ein klares "Scheiß Programm" deutlich lieber. Aber Wünsche und Anmerkungen wie deine finde ich super.