Re: Fragen zu Osmand

von: Marius83

Re: Fragen zu Osmand - 02.03.17 16:04

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Marius83
Doch, es funktioniert!
der Witz ist: du brauchst Kartenmaterial, dass das auch unterstützt.

Der Überhauptnichtwitz ist:

Alle OSM-Karten unterstützen das von Natur aus!!! Die Daten sind da alle drauf!!!

Nur ist Locus offenbar nicht in der Lage, das auszulesen. entsetzt So ungefähr wie ein Windows-PC, auf dem ausschließlich Programme von Microsoft laufen, aber nicht von Drittanbietern.


Naja, das gilt für Locus wie für Osmand.
Beide können POIs auf ihren eigenen Karten finden.
Keines kann oder will das auf Fremdkarten.
Osmand, weil es andere Kartenquellen erst garnicht zulässt und Locus warum auch immer.
Im Ergebnis ändert das allerdings wenig.
Beide können das was du willst NUR mit ihren eigenen Karten...

Will jetzt hier keine Lanze für Locus oder Osmand brechen...
Tatsache bleibt aber, dass ich in Locus zusätzlich die Möglichkeit habe Fremdkarten zu nutzen.

Am End bleibt es dann jedem selbst überlassen, was ihm am ehesten gefällt.


Btw. Locus läd bei mir deutlich langsamer als Orux. Osmand habe ich nicht installiert. Orux benutze ich daher häufiger mal um mir einen schnellen Überblick zu verschaffen, Locus für alles andere. Der Vorteil ist, dass beide die selben Kartenquellen nutzen können und man nix 2x installieren muss.