Re: Fragen zu Osmand

von: derSammy

Re: Fragen zu Osmand - 02.03.17 12:44

Bei Mapy bezog ich mich nur auf den Bildschirmaufbau, den ich nicht klar zuordnen kann.

Dass Locus selbst aus den Vektordaten Kacheln erzeugt, mag sein. Auf jeden Fall wird das Bild in Kacheln aufgebaut und nicht wie bei OSMand als Layer für jede darzustellende Objektebene.
Übrigens kann ich schlecht einschätzen, was der eigentliche Zeitfresser ist - das Laden der Daten in den Arbeitsspeicher oder die Anzeige der Inhalte. Klar ist das Übereinandermalen von Straßen sinnlose Zeitverschwendung. Es ist aber denkbar, dass dafür wesentlich weniger Zeit nötig ist wie für das Laden der Daten in den Arbeitsspeicher generell. Den Bildschirmaufbau könntest du dann eher als eine Art "Fortschrittsbalken" des Ladeprozesses sehen.