Re: Fragen zu Osmand

von: Keine Ahnung

Re: Fragen zu Osmand - 01.03.17 19:16

Nun, langsam ist nicht unbedingt gleich langsam. Ich denke, dass ich verstehe, was Thoralf meint. Ich hatte auch lange mit einem älteren Mobiltelefon gelebt und da gab es Apps, die zwar langsam waren, aber dennoch ihren Zweck in erträglicher Geschwindigkeit erledigt haben, und es gab Apps, die durch ihre Langsamkeit einfach unbrauchbar waren.

Schließlich hatte ich auf mein jetziges Mobiltelefon "aufgerüstet", wobei es sich um ein preisgünstiges China-Handy handelt, mit dem ich aber sehr zufrieden bin. Osmand läuft darauf absolut flüssig und der relativ große Bildschirm (ich hatte extra einen größeren Bildschirm gewählt, um Karten einigermaßen übersichtlich ansehen zu können) erlaubt eine akzeptable Übersicht.

Von meinem alten Handy hatte ich Osmand wieder runtergeschmissen, da es mir zu langsam war - und schließlich habe ich mich zum Kauf des neuen Smartphones entschieden, was ich nicht bereut habe, insbesondere bei dem doch recht akzeptablen Preis (ich hatte in einem Sonderangebot gerade einmal knapp über 100 Euro gezahlt).