Re: Fragen zu Osmand

von: derSammy

Re: Fragen zu Osmand - 28.02.17 15:23

Mit der kostenpflichtigen Pro-Version ist die Anzahl der Downloads meines Wissens nicht begrenzt. Du kannst die Karten auch hier manuell runter laden und anschließend an die passende Stelle im Gerät kopieren. Osmand muss dann noch einmal neu gestartet werden, dann werden die Karten initialisiert und alles ist gut. Geht übrigens auch ohne "Pro" schmunzel

Nerviger finde ich die Anzeige von separat herunter geladenen POIs. Die kann man dann, wenn man das z.B. als GPX-Datei an die richtige Stelle kopiert hat, vom Gerät anzeigen lassen. Aber ich hab bisher noch nicht herausgefunden, ab welcher Zoomstufe die Anzeige erfolgen soll und mit welchem Pictogramm. Hast du Archies POIs drauf, dann sind bestimmte Länder homogen rot, wenn du entsprechend weit rauszoomst. Aber gut möglich, dass es hierfür machbare Lösungen gibt.