Re: CM14 bzw. Android 7 für das S5 mini

von: farnotfast

Re: CM14 bzw. Android 7 für das S5 mini - 24.02.17 10:22

In Antwort auf: kosemuckel
ok
Falls das Ziel Android 7 sein soll, dann ist es eh das falsche. Viele Hersteller haben das Verteilen des Updates wieder eingestellt/pausiert, da der Energieverbrauch zu hoch ist - die Ursache liegt tief im Kern von A7 und ist dadurch auch unter CM/Lineage vorhanden.


Ich habe ein Samsung S3, das bald seinen fünften Geburtstag feiert und darum schon lange keine offizielle Aktualisierungen mehr bekommt. Als ROM nutze ich ein CM/Lineage-basiertes ROM, Anfang Januar habe ich auf 7.1.1 aktualisiert.

Davor hatte ich Android 4.0, 4.3, 4.4, 5.0, 6.0 installiert. Mit der aktuellen Version bin ich mit Abstand am zufriedensten. Das Gerät läuft sehr gut, der Akku (übrigens immer noch das Original) hält deutlich länger. Musste ich davor spätestens jeden zweiten Tag aufladen, tut es jetzt auch hin und wieder jeder dritte. Je nach Gebrauch sind das 12 bis 24 Stunden mehr.

Weisst du denn, ob das von dir erwähnte Energieproblem ein Grundsätzliches ist oder hängt das auch von der Hardware ab? Wäre ja schön, wenn ich nach einem Bugfix noch mehr Akkuzugewinn hätte...