Re: Tourenplanung für 1000 km in ?

von: Keine Ahnung

Re: Tourenplanung für 1000 km in ? - 17.02.17 16:29

Ich würde es wirklich ausprobieren. Meinst Du mit 200 km navigieren, Routing mit Zwischenpunkten über die Entfernung von 200 km durchführen? Das ist dann etwas anderes als einem Track nachfahren. Eine Route ist eine Aneinanderreihung relativ weit entfernter Zwischenpunkte, zwischen denen das Gerät abhängig vom Kartenmaterial eine Route berechnet (ähnlich wie ein Autonavi). Hast Du auf dem Navi exakt das gleiche Kartenmaterial und exakt die gleichen Einstellungen, wie Du sie z. B. in Basecamp auf dem PC verwendest, so ist die Route, die Du vorher am PC geplant hast, wahrscheinlich identisch mit der, die Du auf Deinem Navi berechnet bekommst. Andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du am Ende eine andere Strecke fährst, als Du sie Dir vorher überlegt hast.

Der Track legt die Strecke unabhängig vom Kartenmaterial fest. Es ist im Prinzip eine Linie, deren Genauigkeit von der Dichte der Punkte abhängt. Mit 500 Punkten bekommst Du da keine besonders lange Strecke mit guter Auflösung hin. Du kannst Dir gerne einmal meine letztjärhige Tour (ohne die diversen Abstecher, die die Strecke auf 2700 km aufgebläht haben) herunterladen. Das sind mehr als 31.000 Punkte. Wenn man die Strecke auf 10.000 Punkte ausdünnt (also die Genauigkeit um einen Faktor drei verringert), so würde dieser Track immer noch brauchbar sein. Das wären dann die 10.000 Punkte, die man maximal pro Track mit dem GPSMap 62s verwenden kann. Ein Ausdünnen auf 500 Punkte würde kein sinnvolles Ergebnis mehr liefern.

Lade den Track einfach auf Dein Gerät und schaue Dir das Ergebnis an.