Re: POI Suche Navi-App

von: Axurit

Re: POI Suche Navi-App - 13.02.17 09:36

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ob bei der Suche nach "Bankomat" etwas herauskommen würde, weiß ich nicht.
Da wird nichts herauskommen, es sei denn jemand hat in Openstreetmap einem Geldautomaten den Namen "Bankomat der Raiffeisenbank Schnürpflingen" gegeben, was allerdings nicht den Konventionen für das Erfassen solcher Einrichtungen entspricht. Da die Freitextsuche von Osmand offenbar nur das OSM-Attribut name auswertet, funktioniert auch eine Suche nach dem Namen der Bank nicht, da dieser bei den Geldautomaten normalerweise im Attribut operator abgelegt wird.

Das ist auch bei anderen POI-Kategorien so. Eine Freitextsuche nach "Camping" wird in der Regel nichts bringen, weil der Campingplatz Bella Vista mit dem Namen "Bella Vista" oder "Campeggio Bella Vista" abgelegt ist. Die Freitextsuche ist daher nur bei Orts- und Straßennamen sinnvoll oder wenn man den Namen einer Einrichtung kennt.