Re: POI Suche Navi-App

von: hopi

Re: POI Suche Navi-App - 13.02.17 07:44

In Antwort auf: Toxxi

Bei Garmin gibts es einfach eine Kategorie dafür. schmunzel So ähnlich wie von Arnulf beschrieben:

Suche -> Gemeinde -> Geldautomat

Alle POIs auf der Karte gehören irgendwelchen Kategorien an.
die POIs sind zwar Kategorien zugeordnet, aber man kann bei den Garmin-Geräten (zumindest bei dem Oregon 600) auch einfach einen Suchbegriff bei der Option "alle POIs" eingeben. Soweit die eingegebene Zeichenfolge in der benutzten Karte hinterlegt ist, wird auch ein Ergebnis angezeigt. Wenn man beispielsweise nur "Geld" eingibt, erscheinen viele Antworten, bei denen die hinterlegten Daten diese Zeichenfolge enthalten. Wenn man diese Eingabe in der Nähe der Stadt Geldern benutzt, bekommt man neben Standorten mit Geldautomaten auch jede Mene andere Punkte, die irgendwie die Zeichenfolge "Geld" enthalten. In solchen Fällen könnte das jedoch manchmal unübersichtlich werden.
Auf diese Variante der Suchmöglichkeit bin ich gestoßen, weil ich mehrfach den Eindruck gewinnen musste, dass in manchen OSM-Karten die Indizierung der hinterlegten Daten nicht so recht zu den Garmin-Vorgaben passt. Aber meistens reicht eine Suche innerhalb der angebotenen Kategorien aus.