Re: POI Suche Navi-App

von: Toxxi

Re: POI Suche Navi-App - 12.02.17 21:19

In Antwort auf: tirb68
Wie soll denn die Eingabe in die Suche erfolgen? Wenn Du z.B. "Bankautomat" in die Suche eingibst, dann funkioniert das nicht.

Bei Garmin gibts es einfach eine Kategorie dafür. schmunzel So ähnlich wie von Arnulf beschrieben:

Suche -> Gemeinde -> Geldautomat

Alle POIs auf der Karte gehören irgendwelchen Kategorien an. Da diese Punkte direkt auf der OSM-Karte hinterlegt sind, sollten die unabhängig von der benutzen Plattform (Navi, Smartphone, Laptop...) auslesbar sein.

Wenn die Software das jedoch nicht hergibt, dann kann man natürlich auch nichts auslesen... traurig

Ich glaube, wir können de Diskussion hier beenden. Ich habe heute Oruxmaps ausprobiert, und da geht das auch nicht.

Ich denke, dass es dann doch Osmand werden wird. Wenn ich mir die Aktion, alle Bundesländer einzeln runterzuladen, nur einmal antun muss, dann kann ich damit leben. schmunzel

Gruß
Thoralf