Re: POI Suche Navi-App

von: Keine Ahnung

Re: POI Suche Navi-App - 12.02.17 13:28

Also bei Osmand ist die Suche von POIs sehr einfach zu bewerkstelligen. Bei "Suche" kann ich "Kategorien" wählen und bekomme dann recht detailliert Unterbereiche aufgelistet. So gibt es bei mir gleich als zweiten Punkt den Unterbereich "Finanzwesen". Der Entfernung nach werden Banken und "Geldautomaten" aufgezählt und zwar ziemlich vollständig. Im Ausland wird diese Vollständigkeit natürlich stark davon abhängen, wie fleißig die OSM-Nutzer dort waren.

Ich würde so vorgehen: Finde ich entlang meiner Route mit OSM (also bei mir zunächst mit meinem Garmin, welches ja den gleichen POI-Umfang haben sollte, wie Osmand) einen gewünschten POI, so verwende ich ihn. Wenn nicht, so muss ich doch noch ins Internet, um vielleicht noch etwas zu finden.

Bei Oruxmaps hatte mich gestört, dass ich noch Brouter zum Routing gebraucht hätte. Sicherlich ein gutes Routing-Programm, aber Osmand hat das alles schon integriert und das Kartenmanagement ist recht einfach. Das genügt mir völlig, insbesondere, da ich ja das Mobiltelefon nur selten für die Navigation verwende. Übrigens finde ich die Bedienbarkeit von Osmand nicht so unübersichtlich, wie das manchmal dargestellt wird.