Re: POI Suche Navi-App

von: Keine Ahnung

Re: POI Suche Navi-App - 11.02.17 21:17

Hallo Margit,

ja, ich habe mein Garmin immer am Lenker und dabei auch immer an. Ich fahre bei meinen längeren Touren einem Track nach, und ab und zu navigiere ich zu irgendeinem Ziel (z. B. Campingplatz, Supermarkt, usw.) und lasse das Gerät die Route berechnen. Das Mobiltelefon ist in meiner Lenkertasche. Während einer Radreise habe ich tagsüber das Mobiltelefon auch meist gar nicht eingeschaltet. Ich schalte es an, um z. B. in der Mittagspause oder abends Nachrichten zu lesen oder zu schreiben, abends, um zuhause anzurufen oder eben zwischendurch, um - bei Bedarf - die etwas übersichtlichere Kartenansicht zu nutzen. Ich brauche das Mobiltelefon für die Navigation nicht, da diese Aufgabe durch mein Garmin besser erfüllt wird (lange Batterielebensdauer, immer gut ablesbares Display, super GPS-Empfang auch im dichten Wald und in Häuserschluchten, robust und wasserfest). Würde mein Garmin bei der Radreise den Geist aufgeben, so hätte ich das Mobiltelefon als "Backup-Gerät". Bislang war das nicht nötig.