Re: POI Suche Navi-App

von: Keine Ahnung

Re: POI Suche Navi-App - 11.02.17 17:27

Es stimmt, dass man für Deutschland alle Bundesländer einzeln herunterladen muss. Das macht man aber nur bei der Erstinstallation. Beim Aktualisieren lassen sich dann alle installierten Karten mit einem Knopfdruck zusammen auf den neuesten Stand bringen. Da ich mir ein preisgünstiges (ca. 100 Euro), aber sehr leistungsstarkes China-Handy zugelegt habe, um auch einen größeren Bildschirm für den besseren Kartenüberblick zu erhalten, kann ich nichts über die tatsächlich benötigte Prozessorgeschwindigkeit und Speicherverfügbarkeit sagen. Bei mir läuft Osmand sehr schnell und die Bedienung fand ich nicht so schwer.

Bei meinen Radtouren navigiere ich aber nie mit dem Mobiltelefon. Es dient als "Backup" und der Track ist daher auch auf dem Handy aufgespielt. Wichtiger ist mir die bessere Kartenübersicht, die ich dann nutze, wenn ich bei meiner Tour sehen will, "wie es um mich herum auf der Karte aussieht", oder wenn ich eine POI-Übersicht gewinnen will. Osmand ermöglicht auch das Herunterladen von Wikipedia-Einträgen, was bei Sehenswürdigkeiten ganz nützlich sein kann, wenn man den Datenverkehr vermeiden oder zumindest minimieren will.