Re: CM14 bzw. Android 7 für das S5 mini

von: Dergg

Re: CM14 bzw. Android 7 für das S5 mini - 08.02.17 18:50

Zum einen ist CM besser zu bedienen als der Samsung-Kram. Zum 2. ist nicht soviel Bloatware dabei. Zum 3. frage ich mich, warum immer, wenn ich das Telefon zum Leben erwecke, kurz das GPS angeht, obwohl gar keine entsprechende App läuft. Den Herrn Guugel habe ich schon soweit wie möglich ausgesperrt (kein Account, Apps gelöscht oder disabled) und trotzdem passiert das. Warum ich trotz Root-Rechten per FTP nicht mehr auf die externe SD-Karte schreiben kann, aber auf die interne schon, ist mir nicht so recht eingängig. Gelegentlich geht das S5 Mini auch mal schlafen und wacht erst nach Entnahme des Akkus wieder auf. Ich frage mich dann immer, was eigentlich Leute machen, die den Akku fest verbaut haben? 1 Woche warten, bis er leer ist? CM hat nicht mehr Macken als das Original-Samsung-Android. Nur andere. Es ist halt die Fragen, mit welchen man besser Leben kann. Beim alten Galaxy W war der Zeitpunkt für CM gekommen, als K9-Mail nicht mehr lief.