Re: CM14 bzw. Android 7 für das S5 mini

von: tirb68

Re: CM14 bzw. Android 7 für das S5 mini - 06.02.17 18:24

Das muss jeder selbst wissen. Aus Erfahrung mit dem Defy, das ich mit Android 2.2 gekauft habe, und das schnell seitens des Herstellers nicht mehr supportet wurde, kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat, so alle Jahre mal die nächste Version zu flashen.

Um den Aufwand gering zu halten, bin ich am schauen, wann es eine Version gibt, die sich per App updaten lässt. Der Entwickler der 14er Verson hat schon die 13er zum Laufen gebracht. Die 13er hatte ich im vergangenen Jahr im Februar erstmals getestet. Da war sie noch ruckelig (eingefrorener Bildschirm). Die nächste Version läuft nun schon seit Ende März 2016 gut durch.

Ich muss schauen, wann das mal ein WE bei mir rein passt. Dann kommt die 14er drauf. Mehr als dass ich zur 13er zurück muss, kann nicht passieren. Ich habe nur Bedenken, dass die Deklarierung der SDcard zum interen Speicher bei der 14er nicht so gut läuft. Darüber finde ich irgendwie nichts in den Fehlerberichten von CM. Nur Negativberichte von Android 7.X Nutzern. Das finde ich für die Navi-Apps wichtig (Karten, DEM-Dateien für die Höhenangaben), Hörbücher für unterwegs, etc. Wenn das gut funktioniert, ist alles deutlich entspannter.