Re: CM14 bzw. Android 7 für das S5 mini

von: tirb68

Re: CM14 bzw. Android 7 für das S5 mini - 06.02.17 10:52

Ich hatte bisher CM8,9,10 auf dem Defy und 13 auf dem S5 mini. CM13 vom 26.03.2016 läuft stabil.

Für CM13 und das S5min kann ich bestätigen, dass die Kamera gelegentlich spinnt. Dafür gibt es inzwischen einen Kamera Restarter, der den Neustart erspart. Das scheint also ein Dauerthema zu sein.

Da ich die Kamera nur sehr selten nutze, z.B. für Öffnungszeiten von Fähranlegern o.ä. "abzuschreiben", finde ich das nicht so schlimm. Für Dauernutzer, und Leute die ohne Selfies nicht mehr leben können, ist das eher nix.

Man kann unter CM wirklich entscheiden, welche App welche Rechte hat. Das macht sich beim Reisen in der Akkulaufzeit bemerkbar. Der CM Energiesparmodus ist auch nicht übel. Den habe ich auf der letzten Tour getestet. An den Supersparmodus mit 10 Tagen Laufzeit kommt das nicht ran, aber 5-7 Tage sind auch nicht schlecht. Dafür bleibt man telefonsich erreichbar, wenn man das möchte. Das ging im Supersparmodus nicht (glaube ich mich zu erinnern).