Re: Colorado 300 noch brauchbar

von: Margit

Re: Colorado 300 noch brauchbar - 06.02.17 08:03

Servus Rudi,

hast Du schon mal überlegt ein Smartphone an den Lenker zu tun? Gestern hatte mein 4"-er die letzte Chance und wird jetzt aussortiert. Es hing von 10:15 bis 15:30 Uhr am externen Akku, an dem leuchten heute noch alle 4 Kontrollleuchten und der Handyakku stand bei 100%, das war das einzig Gute, was ich feststellen konnte.

Beim Mittagessen wollte ich einer Mitradlerin einen GPX-Track übermitteln, also per eMail hätte das bestimmt geklappt, wären wir etwas geduldiger gewesen. Da wir ja nebeneinander saßen, haben wir das dann mittels Bluetooth erledigt. Dann hätte ich einen Geldautomaten benötigt, bei dem lahmen Rechner (512MB) habe ich lieber Schulden gemacht. Von der Ansicht mal ein Vergleichsbild einer Gegend, die Du kennst, bei gleicher Einstellung 4"er und 5,5"er. https://goo.gl/photos/ATxfMaVRawervF5i6

Noch diese Woche kaufe ich mir ein zweites Smartphone, mindestens 2GB Arbeitsspeicher und 5,5" Bildschirm für den Lenker. Das muss ja nicht soooo teuer sein, deshalb guck ich mich mal bei den China-Handys um. Wasserdicht muss es bei mir auch nicht sein, die letzten 6 Jahre hat mir stets ein Gefrierbeutel beste Dienste erwiesen, sogar bei Gewitter.