Re: Locus Pro Kilometer anzeigen

von: velOlaf

Re: Locus Pro Kilometer anzeigen - 24.01.17 12:39

Hallo Ulli
Ich werde mir daher wohl auch ein Paar Wegepunkte setzen. Das mache ich aber vorher schon im Gpsies. Mit Locus ist das auch unkompliziert, auf die Schnelle einen Wegepunkt einzutragen. Ich finde Locus super, kenne aber auch nichts anderes. Besonders intensiv nutze ich es aber auch nicht. Auf Reisen habe ich es zum Tracken dabei und um mich an der grob geplanten Tour zu orientieren. Die POI's schätze ich auch immer mehr. Daher könnte es ganz angenehm sein, über diese Anschnittsmarkierungen in etwa abschätzen zu können, wie weit es bis zu einem bestimmten Ort ist. Ansonsten ist auf Reisen immer noch die gute alte Papierkarte vor meiner Nase.
Zum Abfahren von Strecken ohne Karte, meistens Langstrecken mit dem Rennrad in unbekannter Umgebung, lasse ich mich von Locus navigieren. Die Ansagen der netten Dame sind zwar nicht sehr präzise und manchmal verwirrend, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ok. Ansonsten gibt es noch die Richtungswegweiser auf dem Display.