Re: Oman - offline-Karten für Garmin u. Smartphone

von: Michaela

Re: Oman - offline-Karten für Garmin u. Smartphone - 16.01.17 17:39

Hallo Gerold,

wir haben uns für unsere Oman Reise letzten Herbst erstmals ein Smartphone gekauft, v.a. wg. Offlinekarten. Und wir sind extrem froh, dass wir sie dabei hatten und haben sie sehr viel genutzt. Denn gute Papierkarten haben wir auch nicht gefunden und oft ist die Beschilderung schlecht bis inexistent (je nachdem welche Strecken man fährt).

Wir haben uns Locus Map Pro auf unser Smartphone installiert. Haben uns dann Karten über Locus runtergeladen sowie über http://www.openandromaps.org/

Letztere haben wir dann vor allem verwendet. Haben keine Vergleich zu anderen Karten und haben auch kein Garmin, waren mit unseren Karten plus GPS Funktion des Handys aber sehr zufrieden.

Viele Grüsse

Michaela