Re: Fahrradtourdaten ohne Internet Zugang abspeichern?

von: bike

Re: Fahrradtourdaten ohne Internet Zugang abspeichern? - 30.12.16 19:03

Hoi KaYe

Ich weiss nicht ob dir meine Ausführungen helfen werden. Ich beschreibe einfach wie ich es "mache"

Bei meiner ersten Tour (Italien) benutze ich das Garmin 60CSx, sowohl als Navigationsgerät und zur Aufzeichnung. Die Aufzeichnung lade ich dann auf gpsies.com hochg, so kann ich und jedermann/frau meine Strecken nachvollziehen. Geladen habe ich das 60CSx, vom Nabendynamo > Powerbank > 60 CSx und brauchte somit die Batterien des Garmin`s nicht zu ersetzen. Wenn ich dann auf einem Camping WiFi hatte wurden die Strecken hochgeladen, wie viele Strecken ich aufzeichnen konnte weiss ich nicht, aber es hat immer gereicht.

Bei meinen nächsten Touren, habe ich mir das Garmin Edge 500 zugelegt, damit zeichne ich jetzt meine Strecken auf, zur Navigation benutze ich mein Android Smartphone mit der App OsmAnd+ (auf dem 60CSx hat es nur eine Rudimentäre Europa- Karte) Die Batterieleistung des Edge 500 reicht nicht weit, lade aber jeweils Abends per Powerbank die Edge 500 wieder auf und das Smartphone betreibe ich wie ich das 60 CSx betrieben habe. Da das Smartphone ein "Stromfresser" ist, schalte ich einfach zwischendurch den Bildschirm aus, und im Hintergrund läuft das GPS weiter.

Grüsse von Spanien an die Schweiz
Paul