Re: Fahrradtourdaten ohn Internet Zugang abspeichern?

von: redfalo

Re: Fahrradtourdaten ohn Internet Zugang abspeichern? - 29.12.16 14:54

In Antwort auf: KaYe


Als Navi, haben wir den Garmin Edge Touring. Allerdings muss man dort jedes Mal die Tour am Anfang abspeichern. Es läuft nicht automatisch mit, sobald man fährt.


Garmins Outdoor-Geräte könnten eine Lösung sein. Ich nutze das GPSmaps 64s, das mit AA-Batterien betrieben wird. Mit Eneloop Pro Akkus und eingeschaltetem Bildschirm (ohne Beleuchtung) beträgt die Batterielaufzeit rund 12 bis 14 Stunden. Mit dem Energiesparmodus, bei dem der Bildschim abgeschaltet wird, lässt sich die Batterielaufzeit deutlich verlängern.

Das 64s zeichnet den Track auf, sobald es eingeschaltet wird. Du kannst den Track entweder täglich im Gerät abspeichern, oder solltest es zumindest so nach 350km tun (ab ca. 400km fängt das Gerät an, nicht abgespeicherte Tracks im Active Track Log von hinten zu überschreiben).

Du kannst im Gerät bis zu 200 Tracks speichern - für eine 7-Monatige Tour sollte das also reichen. (wenn nicht: Track nur alle 2 Tage speichern, oder zwischendurch das Garmin mal mit einem Computer verbinden, und die Tracks runterkopieren).

Mit dem 64s kannst du auch die Garmin Herzfreqzuenz-Gute sowie die alten Geschwindigkeits- und Trittfrequenz-Sensoren kombinieren.