Re: Fahrradtourdaten ohn Internet Zugang abspeichern?

von: Toxxi

Re: Fahrradtourdaten ohn Internet Zugang abspeichern? - 29.12.16 13:02

In Antwort auf: KaYe
Ja ich meinte die Strecke. Habe den Cateye Strada Smart gefunden, allerdings ist es nicht klar ob er nur Bluetooth Verbindung oder auch WiFi benötigt.

Ich glaube, das ist nicht das, was du suchst... Der Cateye Strada ist ein normaler Fahrradcomputer ohne GPS-Empfänger. Damit kannst du keine Strecke aufzeichnen. Die Aufzeichnung der Position und der Höhe läuft über das Smartphone (wenn ich das richtig verstehe). Anders wären die 5 Monate Batterielaufzeit nicht erklärbar.

Dann kannste gleich mit dem Smartphone aufzeichnen ohne den Umweg über diesen Fahrradcomputer zu gehen.

In Antwort auf: KaYe
Gibt es die GPS tracker mit Bildschirm? Am besten wäre aufzeichnen und Anzeige mit Geschwindigkeit, Höhenmeter etc.

Gibts sicherlich. Aber dann verabschiede dich schon mal prophylaktisch von langer Batterielaufzeit.

In Antwort auf: KaYe
Als Navi, haben wir den Garmin Edge Touring. Allerdings muss man dort jedes Mal die Tour am Anfang abspeichern. Es läuft nicht automatisch mit, sobald man fährt.

Ja seid ihr denn des Wahnsinns fette Beute? erstaunt Ihr habt ein GPS und wollte noch zusätzlich was zum Aufzeichnen mitnehmen? schockiert Ich bin sicher, dass es eine Einstellung gibt, so dass der Track immer aufgezeichnet wird, und dass er auch abends automatisch abgespeichert wird. Die Garmins der Dakota und Oregon-Serie können das zumindest.

-----

Beschreibe doch bitte noch mal ganz genau, was du tun möchtest, und welches sonstige Equipment du hast. Ich werde immer noch nicht so recht schlau.

Möchtest du einen täglichen GPS-Track haben? ja [ ] / nein [ ] / sonstiges [ ]

Gruß
Thoralf

Gruß
Thoralf