Re: CM14 bzw. Android 7 für das S5 mini

von: eeausli

Re: CM14 bzw. Android 7 für das S5 mini - 02.12.16 08:35

In Antwort auf: tirb68

Weist Du wie das mit der SdCard unter Android 6 MM ist? Soweit ich das in einem anderen Faden verstanden habe, gibt es dort Problemchen mit der Deklarierung als internen Speicher. Das wäre ärgerlich, insbesondere für die Speicherplatz-intensiven Navi-Daten.


Bei meinem S5 (g900f) wird unter Samsungs MM die externe SD Karte als zusätzlicher Speicher angezeigt. Sämtliche Apps (insofern man die nicht konfigurieren kann) schreiben aber natürlich ungefragt alle Daten auf die interne SD Karte.
Mit ein paar Befehlen in einem terminal oder via ADB kann man die externe SD Karte allerdings als sog. adopted Storage einrichten und damit ersetzt die externe Karte quasi die interne SD Karte.
Hat den Nachteil dass man die Karte nicht entfernen und in ein anderes Gerät oder einen PC einsetzen kann zum auslesen, aber das hab ich persönlich eh nicht vor. Zudem soll die Geschwindigkeit angeblich leiden. Merke ich allerdings auch nichts von.