Wanderkarte für Garmin

von: Toxxi

Wanderkarte für Garmin - 24.07.16 19:49

Ich gehe auf meinen Radtouren auch Wandern, deshalb glaube ich schon, dass das in diesen Bereich passt.

Ich bin auf der Suche nach eine Karte fürs Garmin, auf der Wanderwege eingezeichnet sind. So wie z.B. hier bei Gpsies, wenn man rechts im Menü mit den drei Vierecken "Waymarked Trails" anklickt:

http://www.gpsies.com/mapOnly.do;jsessio...creenLeave=true

Kennt da jemand was? Ich dachte erst an Opentopomap, aber die sind die Wanderwege m.E. nicht extra markiert.

Sowas wäre ziemlich praktisch. Dann könnte ich beim Umstieg vom Fahrrad auf die Wanderschuhe immer jeweils die Karte umstellen.

Beim Nutzen der Radkarte habe ich schon mal kleine Wanderwege und Abkürzungen übersehen. Nicht dass sie nicht auf der Radkarte (Velomap) drauf waren, aber sie waren einfach viel zu dünn (weil nicht befahrbar). Das ist gerade aktuell vor 3 Wochen beim Wandern im Glatzer Schneegebirge passiert (Anfahrt zum Gebirge mit dem Rad, Weg hoch zum Gipfel zu Fuß).

Für Hilfe bin ich dankbar!

Gruß
Thoralf