Re: Garmin Communicator PlugIn wird eingestellt

von: Freundlich

Re: Garmin Communicator PlugIn wird eingestellt - 19.08.15 19:18

Ja, das liegt dann daran, dass Du dieses Plugin in den Einstellungen vom Firefox aktiviert hattest und die neue Browserversion Deine alten Einstellungen übernommen hat.

Wenn es nach der Installation des Plugin nicht funktioniert: Zuerst kontrollieren, ob das Plugin aktiviert ist. Installation allein genügt nicht mehr. Aus Sicherheitsgründen deaktivieren moderne Browser als Standardeinstellung immer mehr Hilfsprogramme: Java, Plugins, neuerdings Flasplayer u.a. Die Standardeinstellung lässt sich natürlich ändern, schützt aber den Browserhersteller vor Klagen.
Handhabung: Firefox - Einstellungen - Plugins - Plugin in Liste suchen - Option wählen, z.B. "Immer aktivieren", "Nachfragen vor aktivieren", "Nie aktivieren".
Wenn es auch mit "Immer aktivieren" nicht funktioniert, dann ist das Plugin tatsächlich inkompatibel oder benötigt noch andere aktivierte Plugins, z.B. Java.

Wer noch tiefer einsteigen will, könnte die internen Einstellungen des Browsers individuell konfigurieren - auf eigenes Risiko. Dazu in Opera oder Firefox in die Adresszeile eingeben: about:config <Enter> Warnung bestätigen und parallel das Internet befragen, wo der Schalter liegt und wie er einzustellen ist, um das jeweilige Problem zu beheben. Dort sollte man nur etwas verstellen, wenn man eine passende Anleitung findet, sonst wird´s nichts.