Re: GPS für Wanderungen & Radtouren

von: IndianaWalross

Re: GPS für Wanderungen & Radtouren - 09.08.15 04:45

Also wir sind mit unseren eTrex 30 (die alten ohne extra "x") eigentlich immer zufrieden gewesen. Sei es beim Radfahren, beim geocachen oder sonstwie.

- wechselbare Akkus mit relativ langer Laufzeit (fest verbaute Akkus sind bei uns ein dealbreaker)
- klein, leicht, handlich, robust genug um auch mal hinfallen zu können
- frisst eigene Karten (OSM)
- keine Probleme mit eigenen tracks oder Routen

zusätzlich kann man noch geocachen damit, sich sogar auf dem Wasser zurecht finden uvm. Hab mich damit auch schon wecken lassen.

Nicht so schön ist der manchmal hakelige Kartenaufbau beim scrollen, hin und wieder schmieren mir neuerdings die Karten ab,d.h. alles wird rosa (einmal den zurück-button drücken und dann hat er es eigentlich wieder) das in manchen Situationen zu kleine Display.
Auf dem Renner kann ich mit angeschraubter Lampe die Tasten nicht mehr bedienen. Hm sonst kann ich mich gerade nicht beklagen.

Wegen dem Platzproblem am Lenker (insbesondere am Rennrad) um die Knöpfchen zu bedienen werde ich, wenn sie denn endlich auf dem Markt sind, daher mal die neuen eTrex touch (das 35er) in Augenschein nehmen.
Erst wollte ich ein Edge 1000, aber das scheint mir doch etwas zu hoch gegriffen (auch zu teuer) für das was ich wirklich will, und die neuen touch kommen mir daher sehr gelegen, da sie zumindest auf dem Papier bislang genau das bieten was ich suche.

Mal abwarten.