Re: Smartphone als (Papier)Kartenersatz

von: Barfußschlumpf

Re: Smartphone als (Papier)Kartenersatz - 08.09.14 12:51

Also man muss sich natürlich schon anstrengen, wenn man was Besonderes sein will, aber was ich eigentlich mit meinem obigen Beitrag sagen wollte:
Ihr könnt mit jeder guten Landkarte aus dem Buchschopp oder mit jedem Telefon radeln, und wenn ihr gut seid, werdet ihr ankommen.
Einfach ein kostenloses Landkarte aufs Telefon machen. Auch Google kann in Marrakech oder Mumbai beglücken.
Dass das nur mit den Eierfons der Guten oder mit den Sachen, die Daniel Düsentrieb noch nicht erfunden hat, gehen soll, stimmt nicht.
Ich tendiere zu Zettelkarten und Schildern. Aber zum Peilen ist Telefon-GPS auch was Schönes.
Ein Breadboard-Model am Lenker ist für den Radelgenuß ferner Länder jedenfalls unnötig.