Re: Smartphone als (Papier)Kartenersatz

von: schmadde

Re: Smartphone als (Papier)Kartenersatz - 07.09.14 21:26

In Antwort auf: Symen

Was ich mir wünsche und das sollte mit unserer heutigen Technik gut machbar sein:

- 4-5" Display, MATT und auch bei Sonne gut ablesbar
- Wasserdichtes Gehäuse, ohne ein riesen Klotz zu werden
- guter GPS-Chip

Gibt es alles (matt nicht aber bei praller Sonne gut ablesbar), Wasserdicht, gibt's wenig aber es gibt welche. GPS Chip haben eigentlich alle recht gute.
Zitat:

- von mir aus Android, aber eins das funktioniert und wo ich bestimme, was drauf ist und drauf soll (Root-Rechte,volle sd-Kartennutzung) Besser: etwas alternatives wie Ubuntu OS (läuft auf dem PC wunderbar und ist das beste was mir in 10 Jahren Computererfahrung über den Weg gelaufen ist.)

Das müsste dann aber erstmal besser sein. Ubuntu hat sich in den Leuten Jahren sehr zum negativen entwickelt 10.04 War das letzte brauchbare. Und für mobile gab's von Shuttleworth bisher nur Vaporware.
Zitat:

- wechselbarer Akku mit ausreichender Kapazität

Gibts
Zitat:

- stromsparender Chipsatz (ich brach kein Quadcore mit zig Ghz in einem Smartphone?!)

Lahme Prozessoren sind kaum stromsparender als schnelle. Es sind 1001 sinnlose Hintergrund Prozesse und schlecht programmierte Oberflächen die Strom verbrauchen
Zitat:

- Mini oder Micro-USB + 3,5" Klinkeausgang

Gibt's (wozu braucht man das eigentlich?)
Zitat:

- einfache Zerlegbarkeit und Reperaturmöglichkeit

Muhaha. Wie soll das funktionieren? Willst du einen Anhänger als smartphone mit dir rum schleppen?
Zitat:

- Guter Support und Ersatzteilversorgung und das für mind. 5 Jahre

Gute Idee. Nehm ich. Wenn vier Jahre auch reichen bekommst du das bei Apple (iphone)
Solch ein Support ist logischerweise recht teuer.

So stelle ich mir ein gutes Allroundgerät vor. Das würde ich dann sicher 5 Jahre oder länger nutzen. Es würde weniger Abfall produziert und auch weniger Rescouren verbraucht.

Dann Kauf ein iphone. Mein 4er war 4 Jahre im Alltagseinsatz, dass 3gs meiner Schwester läuft immer noch. Sind sicher mindestens schon 5 Jahre (das aber nicht mehr mir dem neuesten ios, das 4er schon).bei Android bist du da komplett falsch. Das android Gerät in unserer Familie War schon nach weniger als 2 Jahren defekt und lief schon nach einem Jahr nur noch unzuverlässig mit veraltetem os. Wer sein smart Phone lange nutzen will muss zum Apfel greifen.
Zitat:

Aber soweit ist die Gesellschaft und vorallem der Markt nicht. Schade.

Stimmt, der Markt will das neueste bling bling auch wenn die Qualität schäbig ist. Samsung bedient diesen Markt perfekt traurig