Re: Island- der Westen und der Süden

von: :-)

Re: Island- der Westen und der Süden - 09.08.13 15:39

Hallo,

Also, dass ihr die Reise trotz des Wetters noch mit Spaß gefahren seid. Chapeau!

19 m/s und mehr sind wirklich keine angenehmen Radreisebedingungen. Die Hot Pots in den Westfjorden werdet ihr sicher sehr genossen haben. Ich denke die Hot Pots entfalten bei solchem Sauwetter erst richtig ihre Wirkung. Regen und Wind gehören auf Island dazu, aber durchgängig für drei Wochen ist schon arg brutal.

Die Strecke nach Latrabjarg sieht reizvoll aus und scheint ja mit schönen Hot-Pots gesegnet zu sein. Die Kjölur bei den Wetterbedingungen und noch dazu mit dem verbrühten Fuß nich zu fahren war die einzig richtige Entscheidung.


Ich wünsche euch beim nächsten Besuch deutlich mehr Sonne und weniger Wind.

Gruß
Jörg

[EDIT]2012 war ich kurz nach Henning dort und hatte in fünf Wochen gerade mal drei Regentage und davon waren auch nur zwei empfindlich kalt und windig wie ihr das beinahe die ganze Zeit hattet. 2012 war allerdings auch ein Jahrhundertsommer, sowas haben die Isländer nach eigener Aussage noch nicht erlebt.[/EDIT]